Online Marketing

- mit Google, Facebook und Instagram

- ergänzt die Werbung für Ihren Betrieb


Online Marketing

Die klassischen Werbeträger - wie z.B. Außenwerbung, Printmedien, Werbegeschenke,
Trikotwerbung, Verkaufsraumgestaltung - werden zunehmend ergänzt durch
Marketingaktionen im Internet.

 

Onlinemarketing kann nicht alle anderen Marketingstrategien ersetzen, sondern ergänzt
diese sinnvoll, und zwar zu konkurrenzlos günstigen Preisen. Sie kann dabei gezielt eingesetzt werden, genau auf die Zielgruppe Ihres Betriebs zugeschnitten. Wir erklären Ihnen wie!

Google, die marktbeherrschende Suchmaschine, die auf fast jedem Rechner installiert ist,

bietet unter und über den Suchergebnissen Raum für bezahlte Anzeigen, die Adwords.

 

Sie werden eingeblendet, wenn ein Suchwort eingegeben wurde, das für die einzelne Anzeige hinterlegt wurde. Die Anzeige erscheint also nur dem interessierten Benutzer, ihrem potentiellen Kunden. Dadurch reduzieren sich die Streuverluste auf ein Minimum.

 

Und es kommt noch besser: Sie zahlen nur, wenn der Nutzer Ihre Anzeige tatsächlich anklickt! Die Kosten für einen Klick belaufen sich im Cent-Bereich (0,10 -0,20 € per Click) und werden von Ihnen selbst festgelegt. Entsprechend Ihrem Gebot wird Ihre Anzeige positioniert.

 

Darüber hinaus können Sie das Erscheinen Ihrer Anzeige regional festlegen, auch die Erscheinungszeit (Uhrzeit, Wochentage) bestimmen, zwischendurch aussetzen (Betriebsferien), stoppen, wieder einstellen, die Keywords bearbeiten, das Gebot (cost per click) ändern.

 

Wir empfehlen Ihnen eine Google Adwords Kampagne, flexibel und maßgeschneidert für Ihren Betrieb, und dabei kostengünstig. Die Basis-Einrichtung einer Kampagne mit drei verschiedenen Anzeigen, die im Wechsel erscheinen, können wir Ihnen zum Festpreis von € 190,- €  anbieten, einschließlich einer Einweisung in die Pflege der Werbemaßnahme.

Facebook Ads funktionieren ähnlich, auch hier legen Sie den Preis für Ihre Kampagne selbst fest, z.B. pro Tag oder pro Monat, und grenzen ein, wer die Anzeige sehen soll. Kosten werden pro Klick abgerechnet.

 

Um Ihre Facebook Ads an bestmöglicher Stelle platzieren zu können, sollten Sie eine eigene Facebook-Firmenseite haben.

 

Wichtig ist auch hier, die Werbe-Kampagne am Anfang regelmäßig zu kontrollieren und gegebenenfalls anzupassen, damit Ihr Werbebudget optimal genutzt wird.

Wer eine Facebook-Seite hat, kann auf Instagram ein kostenloses Business-Profil erstellen und zusätzlich Werbeanzeigen schalten. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zu werben - mit einzelne Fotos, kurzen Videos oder Bildergalerien. Auch hier kann man das Werbebudget selbst bestimmen.

 

Wie bei allen Social-Media-Aktivitäten steht auch hier die Aktualität des Beitrags im Vordergrund!

ist ein soziales Netzwerk zur Verbreitung von Kurznachrichten.. Die Kommunikation auf Twitter erfolgt über Kurzbeiträge, die nicht mehr als 140 Zeichen umfassen, sogenannte „Tweets", die angemeldete Nutzer erstellen können.

 

Unternehmen nutzen Twitter, um Produktinformationen bereitzustellen und mit ihren Kunden zu kommunizieren. Das Mikro-Blogging kann dabei auch als Marketing- und Marktforschungsinstrument dienen zur Produkt- und Unternehmensentwicklung.

Twitter ergänzt die Social Media-Maßnahmen des Unternehmens. Die Kommunikation mit Kunden erfolgt in Echtzeit, also direkt und unmittelbar. Neuigkeiten lassen sich schnell verbreiten, Beispiel: Hinweis auf neue Beiträge auf der Webseite.

ist das Business-Netzwerk. Zielgruppe dieser Plattform sind hauptsächlich geschäftliche Kontakte: Berufstätige Personen, die ihr Kontaktnetzwerk (Partner, Kunden, Freunde, Interessenten, Ex-Kollegen, Ex-Kommilitonen usw.) online pflegen.

Eine weitere Zielgruppe sind Unternehmen, die sich mit Hilfe von einem Unternehmensprofil darstellen und ihre Arbeitgebermarke pflegen können.

Einzelne Nutzer oder auch Unternehmen können bei XING ein eigenes Profil von sich anlegen, Fachpersonal selber suchen, Stellenangebote einstellen, Veranstaltungen organisieren und sich an Diskussionen in Fachgruppen beteiligen. Es gibt über 50.000 Fachgruppen zu nahezu allen Themenbereichen.

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