*
top2
blockHeaderEditIcon

 |  Kontakt  |  Impressum  | 

Slider-Startseite
blockHeaderEditIcon

Social-Media-Block6
blockHeaderEditIcon

Social Media - Unser Angebot

Wir untertützen Sie bei der Auswahl der zu Ihrem Unternehmen passenden Social Media-Strategie und richten Ihnen ein aussagekräftiges Profil ein.

In die Pflege weisen wir Sie oder Ihre Mitarbeiter gründlich ein.

Wenn Sie uns die entsprechenden Inhalte zu Verfügung stellen, können wir auf Wunsch auch die Aktualisierungen übernehmen.

    

Facebook - das persönliches Profil und die Firmenseite

Social Media Plattformen wie Facebook haben in den letzten Jahren nie dagewesene und früher für völlig unmöglich gehaltene Wachstumsraten erreicht. Facebook hat 1,4 Milliarden aktive Nutzer weltweit, davon ca. 23 Millionen in Deutschland (über 14 Jahre alt)! Als Privatperson ein persönliches Profil zu haben ist fast selbstverständlich geworden, ganz gleich wie umstritten die Veröffentlichung persönlicher Daten diskutiert wird.

Tatsache ist, dass das Teilen und Liken das Ranking einer Webseite in den Suchmaschinen beeinflusst und die Zugriffe auf die Webseite erhöht.

Die Facebook Firmenseite als Marketing-Instrument

Wir raten deshalb zu einer Facebook-Firmenseite: Wie auf der Homepage auch können Sie Ihren Betrieb vorstellen und Informationen und Angebote veröffentlichen.

Diese Seite wird  Fanpage oder Fanseite genannt und dient der Präsentation Ihre Unternehmens auf Facebook. Sie kann wie eine Webseite gestaltet werden. Für die Verbreitung sorgen die Fans, denen Ihre Seite gefällt.

    

Das Google Plus Firmenprofil für Unternehmen

Google+ wurde 2011 gegründet. Nach eigenen Angaben ist das Netzwerk eine „soziale Schicht“, die viele der unternehmenseigenen Produkte erweitert. Es unterscheidet sich damit von den meisten anderen sozialen Netzwerken, deren Zugang sich auf einen einzigen Webauftritt beschränkt. Andere sehen Google+ als reines Konkurrenzunternehmen zu Facebook. Auf jeden Fall ist Google+  weltweit das zweitgrößte soziale Netzwerk und als solches mit seinen Angeboten für Unternehmen durchaus interessant.

Der Begriff Profil steht bei Google+ für die Präsenz einer natürlichen Person und deren Darstellung durch Beiträge, persönliche Daten, Fotos, Videos und mit +1 markierte fremde Webseiten.

Das Bestehen eines persönlichen Profils ist Vorbedingung für die Eröffnung einer Google+ Seite (Google+ page), mit der es Unternehmen und Vereinen ermöglicht wird, sich unter ihrem Namen vorzustellen.

Informationen aus Google+ werden in die Suchergebnisse integriert.

 
 
Social-Media-Block8
blockHeaderEditIcon

Twitter - ein soziales Netzwerk zur Verbreitung von Kurznachrichten

Twitter wurde 2006 gegründet. Die Kommunikation auf Twitter erfolgt über Kurzbeiträge, die nicht mehr als 140 Zeichen umfassen, sogenannte „Tweets",  die angemeldete Nutzer erstellen können.

Privatpersonen, Organisationen, Unternehmen und Massenmedien nutzen Twitter als Plattform zur Verbreitung von Nachrichten.

Unternehmen nutzen Twitter, um Produktinformationen bereitzustellen und mit ihren Kunden zu kommunizieren. Das Mikro-Blogging kann dabei auch als Marketing- und Marktforschungsinstrument dienen zur Produkt- und Unternehmensentwicklung.

Twitter ergänzt die Social Media-Maßnahmen des Unternehmens. Die Kommunikation mit Kunden erfolgt in Echtzeit, also direkt und unmittelbar. Neuigkeiten lassen sich schnell verbreiten, Beispiel: Hinweis auf neue Beiträge auf der Webseite.

 

XING – das Business-Netzwerk

Zielgruppe dieser Plattform  sind hauütsächlich geschäftliche Kontakte: Berufstätige Personen, die ihr Kontaktnetzwerk (Partner, Kunden, Freunde, Interessenten, Ex-Kollegen, Ex-Kommilitonen usw.) online pflegen.

Eine weitere Zielgruppe sind Unternehmen, die sich mit Hilfe von einem Unternehmensprofil darstellen und ihre Arbeitgebermarke pflegen können.

Einzelne Nutzer oder auch Unternehmen können bei XING ein eigenes Profil von sich anlegen, Fachpersonal selber suchen, Stellenangebote einstellen, Veranstaltungen organisieren und sich an Diskussionen in Fachgruppen beteiligen. Es gibt über 50.000 Fachgruppen zu nahezu allen Themenbereichen.

 
 
Buttom-2
blockHeaderEditIcon

Wünschen Sie Beratung?

Haben Sie Fragen zu unseren Internet-Dienstleistungen?
Sie erreichen uns telefonisch unter 06556 / 93059, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

buttom
blockHeaderEditIcon
© Copyright 2005 ICS Schneifeler Webdesign ♦  Hauptstraße 12 ♦ DE 54597 Habscheid ♦ Tel.: +49 6556 93059 ♦ E-Mail  info@schneifeler-webdesign.de
 

Video - Trailer - Produktion

Mehr Umsatz und Gewinn mit Website-Trailer! Wir leben im Zeitalter von You-Tube. Im Internet wird immer weniger gelesen. Filme hingegen werden gerne angesehen.


Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte !

Filme vermitteln nicht nur Informationen, sondern wecken Emotionen - und das führt direkt zu mehr Umsatz. Ein Video-Trailer auf Ihrer Website erhöht die Aufmerksamkeit, baut Vertrauen auf und hebt die Website von der Masse ab. Tommorow Focus erstellte eine Studie die belegt: Die Klickrate auf einen Video-Trailer ist um über 1.000 Prozent höher als auf einen Werbebanner. Hier der Link zur Studie: Studie Tomorrow Focus

 

Video-Trailer sind für jede Firma also ein notwendiges und unabdingbares Marketing-Instrument. Aber, bisher haben wenige Firmen Video-Trailer auf ihrer Website.

Warum? Weil die Verantwortlichen davon ausgehen, daß die Film-Produktion sehr teuer ist. Ganz schnell schätzen sie die Kosten auf 10.000,- bis 20.000,- Euro für einen Trailer. Schließlich kennt man ja die teuren Werbespots aus dem Fernsehen und findet Video-Trailer nur bei grossen Firmen auf der Website. Und sie haben auch Recht: Werbeagenturen verlangen ganz schnell mehrere 10.000 Euro für die Produktion.

Lassen Sie sich von uns ein auf Ihren Betrieb zugeschnittenes Angebot für einen kurzen, spannenden Trailer machen - viele Projekte lassen sich schon für unter 1.000 Euro verwirklichen.

 
 
   
 

Wie ist die weitere Vorgehensweise?

Zunächst sollten Sie ein erstes Gespräch mit uns vereinbaren. Bei diesem Gespräch kann der Zweck, der Umfang und das Ziel des geplanten Website-Trailers herausgefunden werden. Wir kennen die Tricks und Kniffs für die Produktion eines erfolgreichen Trailers und drehen direkt bei Ihnen vor Ort. Innerhalb kurzer Zeit kommen Sie so professionell und preiswert zu Ihrem Website-Trailer!

Nutzen Sie die einmalige Chance, mehr Umsatz zu erzielen und nachhaltige Erinnerung bei Ihren Interessenten und Kunden zu hinterlassen!
 
Ihre Schneifeler Internet-Agentur

 

In unseren Pauschalpreisen sind enthalten:

  • Mitwirkung beim Inhalt (Storyboard)
  • An- und Abreise zu den Filmaufnahmen
  • Filmaufnahmen
  • Musik (gemafrei)
  • Text-Sprecher
  • Video-Schnitt
  • Lieferung des Trailers im Format FLV oder MPEG oder AVI

Jetzt GRATIS-Angebot von uns erstellen lassen!


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail